Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Studierende der BA zu Besuch an der EZB in Frankfurt am Main

16.01.2024
Studierende der BA zu Besuch an der EZB in Frankfurt am Main

Studierende der beiden neuen Studiengruppen Banking & Finance des WS 2023, besuchten unter der Leitung ihres Dozenten, Herrn Nicolas Mey, Commerzbank AG, die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main.

Im Rahmen der Vorlesungsreihe “Introduction to Banking” besuchten unsere beiden neuen Studiengruppen Banking & Finance des WS 2023, unter der Leitung ihres Dozenten, Herrn Nicolas Mey, Commerzbank AG, eine der wichtigsten europäischen Behörden des Bankgeschäfts, die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main.

Es war ein spannender und interessanter Tag, so das gemeinsame Resümee der Studierenden. Neben einem hochinteressanten Vortrag mit vielen Fragen und Erläuterungen zur Rolle der EZB und der geplanten Einführung eines digitalen Euros gab es die Möglichkeit, sich mit den Referenten auszutauschen und hinter die Kulissen zu schauen.

Da sich die Inhalte eng mit der Vorlesungsreihe von Herrn Mey verzahnen, konnten die Studierenden bei vielen Fragen während des Vortrags fundierte Antworten geben und mit dem erlernten Wissen glänzen.

Ein Riesenlob des EZB Referenten: Die Studierenden gehörten zu den am besten vorbereiteten Besuchern. Das freut natürlich ganz besonders auch Herrn Mey, dem wir recht herzlich für sein Engagement danken. Bei solch einem super Fachwissen freuen wir uns alle schon jetzt auf die tollen Klausurergebnisse 😊

Im Anschluss fand ein gemeinsamer, flüssiger Ausklang auf Einladung der BA in einem naheliegenden Restaurant statt. Was braucht man mehr???