Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild der Berufsakademie Rhein-Main

Das Unternehmensleitbild verdeutlicht das Selbstverständnis und die Grundprinzipien der Berufsakademie Rhein-Main

Unsere Mission – wofür gibt es uns?

Unseren Partnerunternehmen helfen wir, ambitionierte junge Menschen für eine praxisnahe, akademische Ausbildung zu finden und sie gemeinsam für die Zukunft im eigenen Unternehmen auf höchstem Niveau zu qualifizieren.

Unseren Studierenden liefern wir anspruchsvolle Studieninhalte und schaffen ihnen die notwendige Basis für eine erfolgreiche berufliche und akademische Perspektive.

Fernab von blanker Theorie möchten wir den Studierenden einen akademischen Abschluss bieten, der sie fit für die Praxis macht.

Unsere Vision – wie stellen wir uns unsere Zukunft vor?

Wir möchten als dynamischer, kompetenter und vertrauensvoller Anbieter qualitativ hochwertiger akademischer Bildung weiter wachsen. Dieses Ziel definieren wir nicht zum Selbstzweck. Vielmehr möchten wir mit eigener Kraft und hervorragendem Standing bei den jungen Menschen und den Unternehmen ein organisches Wachstum erreichen. Der Standort Rödermark, als „akademische Ausbildungsschmiede“ soll regional und überregional weiter an Bedeutung gewinnen.

Unsere Werte – worauf kommt es uns im Unternehmen an?

Geleitet werden wir von einem hohen wissenschaftlichen und praktischen Anspruch an unsere Ausbildung.

Gewinn bringt nur, was dem  Kunden nutzt. Der Kunde ist uns nicht deswegen so wichtig, weil er unsere Zukunft sichert. Er ist uns wichtig, weil er einen Anspruch an uns hat, den wir ihm aus unserer Grundüberzeugung heraus erfüllen.

Wir folgen unserem unternehmerischen Gespür, erarbeiten gemeinsam neue Strategien, denken ganzheitlich, informieren schnell und kompetent und sehen Fehler als Chance zur Verbesserung. Wir sind freundlich, zuvorkommend, fachkompetent und serviceorientiert.

Wir liefern dem Kunden nur das Machbare, wobei das Machbare für uns sehr viel ist.

Wir sind sicher, dass unsere Kunden unsere Werte erkennen – und zwar ohne die Kenntnis unseres Leitbilds.

 

Rödermark,  den 08.10.2014
Geschäftsführung und Mitarbeiter der Berufsakademie Rhein-Main