Girls´Day 2014
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Girls´Day 2014

31.03.2014
Girls´Day 2014

BerufsAkademie Rhein-Main engagiert sich beim Girls´Day 2014

Im Rahmen des bundesweiten Girls´Day am 27. März 2014 nahm die BerufsAkademie Rhein-Main zum ersten Mal an der Veranstaltung teil.

Ein Tag lang durften zwei Schülerinnen aus Rödermark hinter die Kulissen der BerufsAkademie Rhein-Main schauen, um sich über die beruflichen Möglichkeiten bei der größten eigenständigen Berufsakademie in Hessen zu informieren.

Zunächst begrüßte Geschäftsführer und Akademieleiter Bernd Albrecht die Schülerinnen aus der 7. Klasse. Mit einer Rallye begann die Entdeckungstour durch die BerufsAkademie Rhein-Main.

„Das ist ja hier voll magic“, staunte die 14-jährige Anna bei der Campusführung. „Richtig mitarbeiten zu können hat mir am besten gefallen“, freute sich ihre Freundin Jana.

Interessante und vielseitige Einblicke gab es auch durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BerufsAkademie Rhein-Main. Die jungen Mädchen lernten während des Girls´Day nicht nur Ausbildungsberufe kennen, sondern auch die dualen Studiengänge, die an der BerufsAkademie Rhein-Main belegt werden können.

„Beim Girls´Day erhalten Schülerinnen und Schüler einen kurzen Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche unserer Mitarbeiter. Dies öffnet den jungen Menschen ganz neue Perspektiven und hilft bei der Berufswahl“, sagte Bernd Albrecht, der sich 2015 gerne wieder am Girls´Day beteiligen wird.

Zum Abschluss überreichte Bernd Albrecht den Schülerinnen eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an ihren Girls´Day 2014.