- Berufsakademie Rhein-Main | University of Cooperative Education - https://studenten.ba-rm.de -

Weiterer erfolgreicher Speed-Dating Bewerbernachmittag an der Berufsakademie Rhein-Main

Zu dem Speed-Dating Bewerbernachmittag, am 26. November 2014, kamen über 70 Studieninteressierte, die auf der Suche nach einem dualen Studienplatz für das Wintersemester 2015 an der Berufsakademie Rhein-Main waren.

In 5-minütigen Gesprächen hatten sie Gelegenheit, direkt vor Ort, mit den Unternehmen zu sprechen und diese von sich zu überzeugen. Nahezu alle Bewerber stießen auf Interesse der Unternehmen und werden nun zu ausführlichen Vorstellungsgesprächen eingeladen. „Das ist ein effektives und effizientes Konzept für die Rekrutierung“ berichteten die Unternehmen begeistert, „schön, dass es mehrfach im Jahr stattfindet“.

Bernd Albrecht, Akademieleiter und Geschäftsführer der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark, freut sich über so viel positives Feedback und bestätigt, dass die BA die Rekrutierung und Vermittlung von Studieninteressierten weiterhin intensivieren wird.