Tolle Resonanz bei Speed-Dating
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Tolle Resonanz bei Speed-Dating

24.05.2017
Tolle Resonanz bei Speed-Dating

Unternehmen und Berufsakademie: Erfolgreicher Speed-Dating und Bewerbertag

Akademieleiter Bernd Albrecht begrüßte die teilnehmenden Unternehmen und Interessenten zum Speed-Dating mit Fokus auf dem Studiengang Wirtschaftsinformatik. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Unternehmen starteten die Gespräche und die Unternehmensstände sowie der Stand der Berufsakademie waren stets gut besucht – nach kurzen 10 bis 15-minütigen Kennenlern- und Bewerbungsgesprächen wurde gewechselt.

Zwischen den Gesprächen nutzten die Bewerber die Zeit, um an Campusführungen teilzunehmen und ihre Fragen an die Studierenden zu stellen. Auch über die freien Stellen bei Partnerunternehmen, die nicht vertreten waren, konnte man sich informieren.

Es kamen zahlreiche Vermittlungen zustande und man wolle auch in Zukunft dieses Format zum Recruiting nutzen. Es sei eine sehr schöne und persönliche Form des Kennenlernens, da sich die Bewerber im direkten Kontakt ausführlich über die Unternehmen und die Studiengänge informieren können, so das abschließende Fazit der Beteiligten.