Erfolgreicher Speed-Dating Bewerbernachmittag in der BA
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Erfolgreicher Speed-Dating Bewerbernachmittag in der BA

08.05.2014
Erfolgreicher Speed-Dating Bewerbernachmittag in der BA

Zu dem Speed-Dating Bewerbernachmittag am 21. Mai 2014 kamen zahlreiche Studieninteressierte, die noch auf der Suche nach einem dualen Studienplatz für das Wintersemester 2014 an der Berufsakademie Rhein-Main waren.

In 5-minütigen Gesprächen hatten sie Gelegenheit, direkt vor Ort, mit den Unternehmen zu sprechen und diese von sich zu überzeugen. Einige Studieninteressierte überzeugten innerhalb dieser kurzen Zeit so stark, dass sie direkt eine Zusage erhielten. „Ich bin fix und fertig“ sagte einer der erfolgreich vermittelten Bewerber und strahlte. Auch die anderen Interessierten führten vielversprechende Gespräche – nahezu alle Bewerber stießen auf Interesse der Unternehmen und werden nun zu ausführlichen Vorstellungsgesprächen eingeladen. „Das ist ein effektives und effizientes Konzept für die Rekrutierung“ berichteten die Unternehmen begeistert, „das sollte unbedingt mehrfach im Jahr stattfinden“.

Bernd Albrecht, Akademieleiter und Geschäftsführer der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark, freut sich über so viel positives Feedback und bestätigt, dass die BA die Rekrutierung und Vermittlung von Studieninteressierten weiterhin intensivieren wird.

Lesen Sie hier den Bericht der Offenbach Post.