- Berufsakademie Rhein-Main | University of Cooperative Education - https://studenten.ba-rm.de -

Speed-Dating am 30.Oktober mit bester Resonanz

 

Wir freuen uns über einen erfolgreichen Speed-Dating- und Bewerbernachmittag für das Wintersemester 2019. Über 70 Studieninteressierte nutzen die große Chance, sich persönlich bei den Partnerunternehmen der BA vorzustellen und Folgetermine zu vereinbaren – ein wichtiger Schritt, um sich einen dualen Studienplatz für das Wintersemester 2019 zu sichern.  

Los ging es mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Unternehmen. Danach durften die Bewerber sich in ca. 8-10-minütigen Kennenlern- und Bewerbungsgesprächen den Partnerunternehmen vorstellen. Nach den 10 Minuten wurde gewechselt und es ging zum nächsten Unternehmen.

Diese dynamische Form der Vorstellungsgespräche ist ein fester Bestandteil der BA Rhein-Main geworden und wird von Studieninteressierten sehr geschätzt. „Das Speed-Dating hat sich für mich sehr gelohnt. Ich habe jetzt einen guten Überblick über die Studiengänge der BA und konnte direkt Vorstellungsgespräche führen. Ich freue mich bereits jetzt auf meinen Vorstellungstermin im Unternehmen,“ berichtet eine Teilnehmerin.

Bernd Albrecht freut sich über so viel positives Feedback. „Erfahrungsgemäß sehen wir viele Bewerber, die heute beim Speed-Dating waren, zu Studienbeginn wieder. Aktuell vermitteln wir über 70% der Studieninteressenten über diesen und andere Rekrutierungswege an unsere Partnerunternehmen.“

    

 

Studieninteressenten können sich sowohl bei dem monatlich stattfindenden Perspektivabend oder telefonisch unter 06074 3101126 informieren. Weitere Rekrutierungsveranstaltungen werden auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main bekannt gegeben.