Noch freie Studienplätze: Am 06.Juli hieß es “Ran an die Partnerunternehmen”!
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Noch freie Studienplätze: Am 06.Juli hieß es “Ran an die Partnerunternehmen”!

07.07.2022
Noch freie Studienplätze: Am 06.Juli hieß es “Ran an die Partnerunternehmen”!

Am 06. Juli hieß es an der Berufsakademie Rhein-Main (BA): Es gibt noch freie duale Studienplätze für dieses Jahr – Ran an die Partnerunternehmen!

Aus diesem Grund lud die BA wieder zu ihrem Last-Minute Speed-Dating mit Studienplatzbörse für das Wintersemester 2022 ein.

   

Nach dem ABI ist der Kopf nun für manche jetzt erst für die nächste große Entscheidung frei. Andere hatten schon immer vor, dual zu studieren und möchten noch zum Wintersemester auf den „dualen Karrierezug“ aufspringen.

Die BA hatte am 06. Juli extra für all diejenigen, die jetzt noch einen Studienplatz für dieses Jahr suchen, ein Last-Minute Speed-Dating mit Studienplatzbörse veranstaltet und so Partnerunternehmen mit Studieninteressenten zusammengebracht.

 

Akademieleiter und Geschäftsführer Bernd Albrecht begrüßte bei angenehmen Temperaturen zu Beginn des Events die Interessenten auf dem Außengelände des Campus und die knapp 30 teilnehmenden Partnerunternehmen stellten sich kurz vor. Direkt im Anschluss ging es los: die Studieninteressenten und Bewerber durften sich in ca. 10-15-minütigen Kennenlern- und Bewerbungsgesprächen den Partnerunternehmen vorstellen. Anschließend wurde gewechselt und es ging zum nächsten Unternehmen.

So werden sicherlich auch dieses Jahr wieder viele Studienplätze just in time nachgefragt und besetzt.

 

Studienbewerber als auch Unternehmen finden diese dynamische und lockere Form der Bewerbung sehr gut und beide Seiten zeigten sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden. Ein Unternehmensvertreter erklärte: “Wir sehen diese Veranstaltungsform der Rekrutierung absolut als Bereicherung – Man bekommt ein viel besseres erstes Bild von einem Bewerber.“ Die Studieninteressenten waren ebenfalls erfreut: „Diese persönlichere und lockerere Form der Vorstellungsgespräche sind super und ein echter Türöffner!“

   

Auch Interesse an einem dualen Studienplatz? Es gibt noch freie Studienplätze für das Wintersemester 2022 (Start Oktober)! Alle freien Studienplätze finden Studieninteressenten unter www.ba-rm.de.

Interessenten können sich sowohl bei dem monatlich stattfindenden Perspektivabend als auch telefonisch unter 06074 3101126 über das duale Studium informieren. Darüber hinaus kann jederzeit ein persönliches Beratungs- und Informationsgespräch mit der Studienberatung vereinbart werden.

Weitere Rekrutierungsveranstaltungen werden regelmäßig auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main bekannt gegeben. Aktuelle Termine finden Interessenten hier.