- Berufsakademie Rhein-Main | University of Cooperative Education - https://studenten.ba-rm.de -

JP Morgan Lauf 2022 – Mit dualer Power zum Ziel!

Die Berufsakademie Rhein-Main beim J.P. Morgan Corporate Challenge® – mit Teamgeist und Ehrgeiz erfolgreich ans Ziel!

Die Berufsakademie Rhein-Main zeigte bei der diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge® in Frankfurt wieder einmal, dass Teamgeist und Ehrgeiz zum Erfolg führen und dabei wesentliche Eigenschaften sind, die für den Sport und auch für das duale Studium gleichermaßen wichtig sind. Wind, Regen, über 24.000 Teilnehmer…nichts konnte das BA Running Team stoppen.

Am Mittwoch, 08. Juni 2022, fanden sich nach zweijähriger Corona Pause zum mittlerweile siebten Mal über 40 Läufer und einem BA Fan-Team in der Frankfurter Innenstadt ein – darunter Studenten, Dozenten, Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitung der BA- und beteiligten sich erfolgreich am J.P. Morgan-Lauf. Die beiden schnellsten Läufer der BA waren bei einer Strecke von 5,6 Kilometern bereits nach 21 Minuten im Ziel.

Akademieleiter, Bernd Albrecht, war von der Euphorie und dem Zusammenhalt seiner Studenten und seiner Mitarbeiter begeistert. „An der BA wird Teamgeist großgeschrieben! Daher ist es immer wieder schön zu sehen, dass so viele unserer Studenten mitlaufen. Das zeigt einmal mehr, wie gut der Zusammenhalt bei uns an der BA ist und dass man sich für gemeinsame Events begeistern kann. Das finde ich wirklich klasse!“

   

Für gute Stimmung war selbstverständlich gesorgt: Gemeinsame Motivationssprüche und von der BA gesponserte Energydrinks und –snacks beflügelten schon vor Beginn des Laufs. Im Anschluss schwärmte eine studentische Läuferin „Endlich konnte der J.P.Morgan-Lauf wieder stattfinden. Ein Highlight. Es war besonders schön, dass Kommilitonen und Bernd Albrecht als Team Captain gemeinsam laufen. Der Zusammenhalt und Teamspirit ist einzigartig an der Berufsakademie Rhein-Main. Das zeigen solche Events.“

   

Nach dem Lauf lud die Geschäftsleitung zum entspannten Teil des Tages ein: Gemeinsam wurde vor der Alten Oper in Frankfurt das Teamergebnis gefeiert.

 

Du willst auch Teil des Teams werden und nächstes Jahr als Student mitlaufen? Wir bieten dir als Hessens größte eigenständige Berufsakademie mit knapp 500 Studierenden und mehr als 140 attraktiven Partnerunternehmen ein duales Studium, bei dem Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt sind. Bei uns erwartet dich ein partnerschaftliches und serviceorientiertes Umfeld mit kompetenten Dozenten, kleinen Studiengruppen und projektorientierten Modulen. Das Wintersemester startet im Oktober 2022.

   

Hier findest Du unser cooles Video vom JP Morgan Lauf.

Alle freien Studienplätze finden Studieninteressenten unter www.ba-rm.de.

Weitere Rekrutierungsveranstaltungen werden regelmäßig auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main bekannt gegeben. Aktuelle Termine finden Interessenten hier.