Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Jetzt anmelden: 10. Juni – Speed-Dating & Bewerbertag für das WS 2020 – Mit Abstand die beste Veranstaltung!

12.05.2020
Jetzt anmelden: 10. Juni – Speed-Dating & Bewerbertag für das WS 2020 – Mit Abstand die beste Veranstaltung!

Abitur in der Tasche und dann?

Ab dem Wintersemester 2020 (Start: Oktober) kann dein duales Studium starten. 🙂

Bei unserem Speed-Dating & Bewerbertag am Mittwoch, den 10. Juni, von 16 bis 18 Uhr,  kannst du dich auf unserem Campus Gelände um einen dualen Studienplatz, ab dem Wintersemester 2020, bewerben.
(Zur Anmeldung geht es unten auf dieser Seite.)

Um starten zu können, ist es zunächst wichtig, ein passendes Unternehmen für die Praxisphasen zu finden. Genau dieses Unternehmen triffst du vielleicht an dem Tag bei uns. Wenn du und dein Wunschunternehmen zusammenpassen, erfolgt eine Anmeldung zum dualen Studium an der Berufsakademie Rhein-Main und los geht es.

Ab dem Wintersemester 2020 beginnt dein duales Studium und die nächsten Jahre wartet eine spannende Ausbildung, die nach nur drei Jahren mit einem in Wissenschaft und Praxis hoch angesehenen dualen Bachelor Abschluss endet, auf dich.

Unter freiem Himmel war es auch vor Corona schon am schönsten. Insofern möchten wir die Veranstaltung im Freien, auf unserem 7.500 m² großen Grundstück, durchführen. Frische Luft, Abstand und das Einhalten der aktuellen Hygienevorschriften sind selbstverständlich.

Sollte das Wetter nicht passen, gibt es ebenfalls genügend Platz im Gebäude für alle Besucher.

Es ist angerichtet!

Wir freuen uns auf viele Besucher und haben viel Platz für interessante Gespräche.
Nutzen Sie den Freiraum für Ihren Erfolg!

   

  

 

Unser Studienangebot:

  • Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management mit zahlreichen attraktiven Studienprogrammen und Fachrichtungen wie z.B. Internationales Marketing & Media Management, Steuern & Prüfungswesen, Digital Management, Banking & Finance, Hotelmanagement, Spedition & Logistik, Industrie, Handel & Dienstleistungen
  • Wirtschaftsinformatik &
  • Angewandte Informatik
    Fachrichtungen: u.a. IT Security, IT Consulting, Data Science, Angewandtes Management, Digital Finance
  • Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Management & Engineering
    Fachrichtungen: u.a. Produktmanagement, Fabrikplanung,  Industrial Intelligence

 

Interesse am Speed-Dating? Hier können Sie sich verbindlich anmelden:

Datenschutzbestimmungen

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten sie per E-Mail eine Bestätigung von uns. Den im Anhang befindlichen Steckbrief senden Sie uns bitte ausgefüllt zurück.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Meike Hoth wenden: 06074 / 3101 126.

 

Hier geht es zu den freien Studienplätzen für das Wintersemester 2020

 

 

Es gilt das zum Zeitpunkt des Studienbeginns akkreditierte Studienprogramm.