J.P. Morgan Corporate Challenge® – Berufsakademie Rhein-Main sportlich on Tour… | Berufsakademie Rhein-Main | University of Cooperative Education
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

J.P. Morgan Corporate Challenge® – Berufsakademie Rhein-Main sportlich on Tour…

11.06.2018
J.P. Morgan Corporate Challenge® – Berufsakademie Rhein-Main sportlich on Tour…

Von wegen nur vorm PC sitzen und digitale Einsamkeit spüren…. Die Berufsakademie Rhein-Main zeigte wieder einmal, dass Studium und Sport sich hervorragend ergänzen und ungeahnte Kräfte entstehen. Zum fünften Mal beteiligten sich Studenten, Dozenten, Mitarbeiter und die Geschäftsleitung der BA Rhein-Main erfolgreich am J.P. Morgan-Lauf. Neben zahlreichen Studierenden der BA, sind auch der Akademieleiter, Bernd Albrecht, und ein Teil des Teams mitgelaufen. Über 40 Personen gingen an den Start und erreichten auch stolz das Ziel. 22 Minuten war die Spitzenzeit bei einer Strecke von 5,6 Kilometern.

Akademieleiter, Bernd Albrecht, einer der Läufer, die etwas länger als 22 Minuten für die Strecke benötigte, war vom Spirit seiner Studenten und seiner Mitarbeiter begeistert. „Dass so viele unserer Studenten und Kollegen mitgelaufen sind, finde ich klasse! Es zeigt, wie gut der Zusammenhalt bei uns ist und dass man sich für gemeinsame Events begeistern kann.“

Eine gute Stimmung mit gemeinsamen Motivationssprüchen sorgte für einen tollen Lauf. „Es hat wirklich viel Spaß gemacht mitzulaufen. Es war besonders schön, mit so vielen Kommilitonen und Mitarbeitern der Berufsakademie Rhein-Main zu laufen. Der Zusammenhalt und Teamspirit ist einzigartig an der BA, das zeigte sich auch heute,“ schwärmte ein studentischer Läufer. „Wir freuen uns nun auf die Stärkung im Vapiano.“

   

Nach dem Lauf folgte der entspannte Teil: Beim gemeinsamen Abendessen bei dem Partnerunternehmen Vapiano kamen alle Teilnehmer noch einmal zusammen und tauschten sich bei leckerer Pizza über die Eindrücke und Momente des Laufs aus. Ein Absolvent der BA und Mitarbeiter des Partnerunternehmens, Timo Thöne, hatte das Treffen bereits kulinarisch bestens vorbereitet.

Das finanzielle Engagement der BA für diesen Abend hat sich gelohnt. Die Läufer bedankten sich für die finanzielle Unterstützung und die Organisation bei Herrn Albrecht und dem BA-Team und genossen die gemeinsamen Stunden.