J.P. Morgan Corporate Challenge® – mit Teamgeist und Ehrgeiz erfolgreich ans Ziel!
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

J.P. Morgan Corporate Challenge® – mit Teamgeist und Ehrgeiz erfolgreich ans Ziel!

13.06.2019
J.P. Morgan Corporate Challenge® –  mit Teamgeist und Ehrgeiz erfolgreich ans Ziel!

Die Berufsakademie Rhein-Main zeigte auch beim diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge® wieder einmal, dass Teamgeist und Ehrgeiz zum Erfolg führen und dabei wesentliche Eigenschaften sind, die für den Sport und auch für das duale Studium gleichermaßen wichtig sind.

    

Am Mittwoch, 12. Juni,  fanden sich zum mittlerweile sechsten Mal über 40 Teilnehmer in der Frankfurter Innenstadt zusammen – darunter Studenten, Dozenten, Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitung der BA- und beteiligten sich erfolgreich am J.P. Morgan-Lauf. Der schnellste Läufer der BA war bei einer Strecke von 5,6 Kilometern bereits nach knapp 19 Minuten im Ziel.

Akademieleiter, Bernd Albrecht, war von der Euphorie und dem Zusammenhalt seiner Studenten und seiner Mitarbeiter begeistert. „An der BA wird Teamgeist groß geschrieben! Daher ist es immer wieder schön zu sehen, dass so viele unserer Studenten und Kollegen mitlaufen. Das zeigt einmal mehr, wie gut der Zusammenhalt bei uns an der BA ist und dass man sich für gemeinsame Events begeistern kann. Das finde ich wirklich klasse!“

Für gute Stimmung war selbstverständlich gesorgt: Gemeinsame Motivationssprüche und von der BA gesponserte Energydrinks und –snacks beflügelten schon vor Beginn des Laufs. Im Anschluss schwärmte ein studentischer Läufer „Auch dieses Jahr war der J.P.Morgan-Lauf wieder ein Highlight. Es war besonders schön, dass Kommilitonen und Mitarbeiter der BA gemeinsam laufen. Der Zusammenhalt und Teamspirit ist einzigartig an der Berufsakademie Rhein-Main. Das zeigen solche Events.“

    

Nach dem Lauf lud die Geschäftsführung zum entspannten Teil des Tages ein: Gemeinsam ging es zu Vapiano, einem Partnerunternehmen der BA, wo sich die Teilnehmer noch einmal bei leckerer Pizza über die Eindrücke und die schönsten Momente des Laufs austauschten. Ein Absolvent der BA und Mitarbeiter von Vapiano, Timo Thöne, hatte das Treffen bestens vorbereitet.

  

Du willst auch Teil des Teams werden und nächstes Jahr als Student mitlaufen? Wir bieten dir als Hessens größte eigenständige Berufsakademie mit über 400 Studierenden und mehr als 140 attraktiven Partnerunternehmen ein duales Studium, bei dem Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt sind. Bei uns erwartet dich ein partnerschaftliches und serviceorientiertes Umfeld mit kompetenten Dozenten, kleinen Studiengruppen und projektorientierten Modulen. Das Wintersemester startet im Oktober 2019.

Mehr Informationen zu freien Stellen findest du hier.