Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

12. Akademische Feier der BA Rhein-Main mit 400 Gästen

20.11.2017
12. Akademische Feier der BA Rhein-Main mit 400 Gästen

Der Abschluss ist geschafft: 84 Absolventen haben ihr duales Studium erfolgreich abgeschlossen

Bei unserer Akademischen Feier in der Kulturhalle in Rödermark wurden den Absolventinnen und Absolventen der dualen Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Internationale BWL und Außenwirtschaft ihre Bachelor-Urkunden und Zeugnisse in einem feierlichen Rahmen überreicht.

Bernd Albrecht, Akademieleiter und Geschäftsführer der Berufsakademie Rhein-Main, begrüßte, neben den Absolventen mit ihren Familien, die Kooperationsunternehmen und Dozenten sowie zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft. Zu den Gratulanten zählten unter anderem Herr Landrat Oliver Quilling, Herr Bürgermeister Roland Kern sowie Herr Wolfgang Becker, Vorstandsmitglied der MHK Group AG, der die Festrede als Vertreter eines Partnerunternehmens hielt.

Zu diesem feierlichen Anlass verbrachten die Absolventen einen schönen Abend und konnten die drei Jahre des dualen Studiums auch mit ihren Kommilitonen feiern und nochmal Revue passieren lassen – eine Fotoshow erinnerte an viele schöne Momente der Studienzeit. Den Höhepunkt des Abends bildete die Überreichung der Abschlusszeugnisse und Urkunden. Dazu hatten sich die Absolventen symbolisch in eine akademische Tracht gehüllt – ein schönes Bild, als die Hüte zum Gruppenfoto in die Luft geworfen wurden.

 

Weitere Bilder von dem Abend finden Sie in unserer Bildergalerie.